Fachkurs Hotel- und Touristikmanagement und Aufbaukurs Deutsch (B2) | Berlin

Kursinformationen
Kursnummer dht-1806B
Kurstitel Fachkurs Hotel- und Touristikmanagement und Aufbaukurs Deutsch (B2)
Kurstyp Teilzeitkurs
Maßnahmenummer wird nachgereicht
Veranstalter GFS Wirtschaftsfachschule | Ansbacher Straße 16 | 10787 Berlin
Ansprechpartner Inna Furtel
Telefon: 030 23634949
E-Mail: wifa@gfs.eu
Zeitraum 19.06.2018 - 07.06.2019 | 12 Monate | 1086 Unterrichtseinheiten
Unterrichtstage Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag
Unterrichtszeit 8:30 Uhr - 14:00 Uhr
Zulassungsvoraussetzungen
  • Deutschkenntnisse der Stufe B1 oder firmeninterner Sprachtest
Abschluss telc-B2-Zertifikat sowie GFS-Zertifikat
Inhalte

Aufbaukurs Deutsch (396 Unterrichtseinheiten):

  • Aufbaukurs Deutsch B2

Fachkurs Hotel- und Touristikmanagement (690 Unterrichteinheiten):

  • Fachbegriffe in der Wirtschaft
  • Basiskurs - Elektronische Datenverarbeitung (EDV)
  • Grundkurs Buchhaltung
  • Marketing und Kommunikation
  • Englisch für den Beruf
  • Einführung in das Gast- und Touristikgewerbe
  • Rechtsvorschriften
  • Arbeiten mit der Branchensoftware Fidelio

Zusätzlich absolvieren Sie ein Praktikum, welches 240 Stunden umfasst.

Perspektiven
  • Einsatz im Empfangsbereich eines Hotel- oder Beherbergungsbetriebs, sowie in der Tourismusbranche
Fördermöglichkeiten
  • Bildungsgutschein
Downloads
Zeige gesamte Kursliste

Ansprechpartner

Inna Furtel

Telefon: 030 23634949
E-Mail: wifa@gfs.eu

Was Absolventen sagen

Ich möchte mich beim gesamten Team der GFS für die ausgezeichnete Betreuung, inkl. der Möglichkeit Probeklausuren zu schreiben und Feedback zu erhalten, bedanken.
In meinem Studium der BWL hätte ich mir auch solche hervorragenden Dozenten gewünscht.
Ich kann allen, die vorhaben Bilanzbuchhalter zu werden, nur empfehlen, sich bei der GFS anmelden.

-- René G. Bilanzbuchhalter Hauptkurs - Samstagkurs

Ich bedanke mich nochmal ganz herzlich bei Ihnen und beim ganzen Team der GFS für die gute seelische und moralische Unterstützung, den netten und herzlichen Umgang mit den Teilnehmern und bei allen Dozenten für die sehr gute fachliche Vorbereitung.

-- Katja Przybilsky Mündliche Steuerberater-Prüfung - Vorbereitungslehrgang

Ich möchte mich ganz herzlich für die super Vorbereitung bedanken. Die Dozenten waren und sind wirklich ein Traum und haben den Prüfungsstoff perfekt und verständlich vermittelt – vielen Dank hierfür!

-- Patrick Konhäuser Steuerberater Super-Crashkurs

Ich möchte mich auch nochmals an dieser Stelle für Ihre hervorragende Leistung als Bildungsträger bedanken! Ich werde wiederkommen und die GFS weiterempfehlen! Vielen vielen Dank :)

-- Nadine Dörfel Steuerfachwirt Hauptkurs - Abendkurs